Daniel Berger, Hanwha Q CELLS GmbH

Gunther Wolf hat als Trainer für Zielvereinbarungen unsere über 100 Führungskräfte für die engagierte, sorgfältige und mitarbeiter- bzw. strategieorientierte Durchführung des Zielvereinbarungsprozesses begeistert. Anzumerken ist, dass zuvor teilweise enorme Vorbehalte gegen das Vereinbaren von Zielen bestanden und zudem interkulturelle Hürden zu überwinden waren.

Brigitte Drexler, Spectra

Sowohl für das Führungstraining als auch für den Trainer gebe ich ein Sehr Gut. Es war ein guter Anstoß, sich wieder intensiver mit Führung zu beschäftigen, seinen eigenen Führungsstil zu hinterfragen und zu verbessern.

Sebastian Breitzke, MHP Software GmbH

Das zweitägige Führungskräfte-Training war nicht nur sehr gut, es war noch besser als SEHR GUT. Ich bin begeistert! Der Trainer: Sehr guter Vortragsstil, Offenheit für jede Frage, sehr gute Fallbeispiele anhand von Erfahrungen, einprägsame Bilder. Thematisch war für mich besonders wertvoll: Führen durch Fragen, Motivationstypen definieren, Ziele vs. Maßnahmen u.v.m.

Markus Piossek, Tebis AG

Das Führungskräfte-Training war besser als SEHR GUT! Der Trainer bringt praxisnahe Beispiele, hat hohe Kompetenz auch im Bereich der Führungspsychologie und viel Humor. Gerade die psychologischen Aspekte im Umgang mit Mitarbeitern waren für mich besonders interessant.

Robin Rieck, Fass-Braun

SEHR GUT ist meine Gesamtbewertung für das Führungskräftetraining. Der Trainer passt die Inhalte und Beispiele an die Fragen und Hintergründe der Teilnehmer an. Er bietet interessante und verständliche Fallbeispiele.

Dominik Luxem, Erzbistum Köln

Das Führungskräfte-Training bewerte ich insgesamt mit SEHR GUT. Der Trainer verfügt über viel Erfahrung und Fachkompetenz. Hoher Praxisbezug. Für jede individuelle Problemstellungen der Teilnehmer hatte er Hinweise und Tipps. Sehr interaktive Gestaltung des Trainings. Besonders interessante Inhalte: Leistung ungleich Erfolg, Zielerreichung gleich Erfolg, Hinweise und Tipps zur Umsetzung im Beruf.

Dr. Anne-Katrin Dupont, BfU AG

Gesamtnote für das Führungskräfte-Training: SEHR GUT! Der Trainer hat durch Storytelling und anschauliche Beispiele die Inhalte einfach, verständlich und einprägsam vermittelt sowie alle Fragen hilfreich beantwortet.

Ralf Tendera, Lindab

Gesamtnote für das Führungskräfte-Training: Besser als SEHR GUT! Ich bin begeistert von Trainer und Training: Gute Praxisbeispiele, „Roter Faden“ durch das Training. Alle angesprochenen Themen waren sehr hilfreich, besonders die „Warum-Fragen“ zum Erkennen der Mitarbeiter-Motivation, das „Rote Kreuz“ auf der Stirn im Führungsverhalten und die Vorgehensweisen beim optimalen Verteilen von Aufgaben.

Jürgen Kempter, Zimmermann Sanitäts- und Orthopädiehaus GmbH

Das Führungskräftetraining war nicht nur SEHR GUT, es war besser! Ich bin begeistert von dem Training, den Inhalten und dem Trainer. Alle Themen waren hoch interessant und wertvoll. Der Trainer hat ein lockeres Auftreten, liefert verständliche und gute Beispiele und hat viele Praxis-Erfahrungen in die Schulung mit eingebunden.

Marcus Milster, thyssenkrupp

Das Führungskräftetraining war SEHR GUT. Der Führungskräftetrainer war immer für Fragen ansprechbar und hatte auf alle unsere Fragen immer eine hilfreiche Antwort. Sehr motivierend! Die Vorstellung unterschiedlicher Tools für die Führung, gekoppelt mit den Tipps für die Einsetzbarkeit in der Praxis, fand ich besonders nützlich.

Rony Krämer, Lagerbox

Das Führungskräfte-Training war SEHR GUT! Der Trainer hat eine sehr gute Bildsprache, ist locker, humorvoll und hat alle Teilnehmenden mitgenommen. Besonders erkenntnisreich fand ich die folgenden Inhalte: Führungspsychologie, Ziel vs. Maßnahme und „vom Potenzial über Leistung zum Erfolg“.

Gabi Plattner, Fruitservice

Der Führungskräfte-Workshop war SEHR GUT! Der Trainer hat eine lockere Arbeitsatmosphäre geschaffen. Er bietet viele Beispiele und Fälle aus der Praxis. Inhaltlich besonders gut fand ich das Thema Motivation und die Praxisbeispiele hierzu.

Michael Palma, Fruitservice

Der Führungskräfte-Workshop war SEHR GUT! Der Trainer hat eine offene Art und schafft eine sehr gute, lockere und offene Stimmung. Besonders wichtige Inhalte für mich war das Thema „Motive“ und die individuelle Einschätzung der einzelnen Mitarbeiter.

Peter Hofner, Fruitservice

Ich bin von dem Führungskräfte-Workshop begeistert und auch von dem Trainer! Er bietet viele Praxisbeispiele und geht auf alle Fragen sehr gut ein. Seine Aussagen sind klar, kurz, knapp und auf den Punkt!

Jean-Christophe Buske, Capricorn Consulting

Ich fand den Führungskräfte-Workshop nicht nur sehr gut, sondern BESSER ALS SEHR GUT! Der Moderator ist intuitiv, schlagfertig, eloquent, erfahren und liefert viele gute Beispiele. Besonders gut fand ich die Themenblöcke über Motive / Motivation, über Bindungsformen und über die Möglichkeiten als Führungskraft, hierauf positiv einzuwirken.

Dirk Isensee, Capricorn Consulting

Ich bin begeistert und fand den Führungskräfteworkshop BESSER ALS SEHR GUT! Viele Praxisbeispiele, offener Umgang, interessant gestaltete Präsentation der Themen.

Dimitri Bruch, etna GmbH

Der Führungskräfte-Workshop hat mir SEHR GUT gefallen und auch die lockere Art des Workshop-Moderators.

Peggy Witschas, Amtsleiterin LRA Bautzen

Der Führungskräfte-Workshop war SEHR GUT. Am Trainer gefiel mir besonders gut: Praxisbeispiele, humorvolle Art, Deutlichkeit. Inhaltlich gefiel mir besonders gut: Motivation, sich nicht an den „Teufelchen“ zu verlieren und die „Engelchen“ dabei zu vergessen. Bindung durch emotionales Verhalten.

Michael Jacob, GF AIS Automation

Der Führungskräfte-Workshop war SEHR GUT! Viele Beispiele aus der Praxis, hohe Kompetenz des Referenten, sehr guter Erfahrungsaustausch, nützliche Tools und Erkenntnisse.

Jürgen Schroth, FANUC Deutschland

Meine Gesamtbewertung für das Führungskräfte-Seminar: Besser SEHR GUT – ich bin begeistert! Für mich wertvolle Inhalte: Unterschiede der Mitarbeiter. Wege der Motivation. Analyse der eigenen Mitarbeiter. Wege zum Vertrauen. Es war eine besondere Art von Führungskräfte-Seminar: Kurzweilig. Spannend. Abwechslungsreich. Realistische Beispiele spaßig verpackt. Für mich bisher das beste!

Robert Liepe, etna GmbH

Gesamtbewertung: SEHR GUT. Alle Inhalte des Führungskräfte-Workshops wurden an Beispielen sehr gut und plausibel erklärt! Der Workshop hat mein bisheriges Bauchgefühl bestätigt, mir eine strukturierte Vorgehensweise vermittelt und mir wichtige Zusammenhänge verdeutlicht.

Mike Fechtner, Dumont Process

SEHR GUT reicht als Bewertung für den Führungskräfte-Workshop nicht aus, ich bin begeistert: Von der offenen und lockeren Art des Trainers sowie von der witzigen und sehr bildhaften Vermittlung der Themen. Inhaltlich besonders wertvoll: die Potenzial-Performance-Analyse und die individuelle Mitarbeitereinschätzung zur Bindung. Besser geht es nicht, bitte alles so beibehalten! 🙂

Maik Dresler, TechnipFMC

SEHR GUT ist meine Gesamtnote für den Führungskräfte-Workshop: Besonders die Teamarbeitsrunden haben mir gut gefallen. Sehr gute Praxisbeispiele!

Ramona Kraus, 2W Technische Informations GmbH & Co. KG

Der Führungskräfteworkshop war besser als nur SEHR GUT, ich bin begeistert! Gute Inhalte, ansprechend aufbereitet, fesselnde Vortragsweise, interessante Beispiele und Geschichten. Besonders gut: Die Arbeits-/Gruppenarbeiten (der Praxisbezug ist immer wertvoll).

Gregor Knapp, Panalpina

Der Führungskräfte-Workshop war SEHR GUT. Sehr gut verständliche Beispiele, sehr gute Übernahme des theoretisch Erlernten in praktische Beispiele, Erarbeitung von Möglichkeiten zur Anwendung.

Jörg Dornseifer, Dornseifer GmbH

Ein „sehr gut“ für den Moderator und den Führungskräfte-Workshop! Sehr abwechslungsreich, viele gute Beispiele und hohe praktische Anwendbarkeit.

Felix Kels, EDEKA Kels

Ich bewerte den Führungskräfteworkshop und auch den Workshopleiter mit sehr gut. Herauszuheben ist die Kombination von grundsätzlich trockenen, theoretischen Ansätzen mit praxisnaher Umsetzung und Beispielen bei unterhaltsamer Vortragsweise.

Peter Schöffel, GF Schöffel Sportbekleidung

Der Workshop „Führen mit Fragen“ hat mir sehr gut gefallen. Der Referent hat gute vertiefende Erkenntnisse vermittelt. Besonders wertvoll war der klare Fokus auf ein Thema, zu dem wir 5 Kernbotschaften herausgearbeitet haben.